E-Health

Praxis-Depesche 3/2016

Neues von der „MEDIZIN" in Stuttgart

Auf dem Stand des Praxis-IT-Herstellers medatixx konnten Messebesucher die neue Praxissoftware „medatixx“ in Augenschein nehmen. „Schon allein die Optik der Software ist so auffallend anders, dass viele Ärzte stehen geblieben sind und sich näher informiert haben“, so medatixx-Geschäftsführer Jens Naumann. Aber auch inhaltlich bietet „medatixx“ viel Neues, so z. B. das Selbst-Update, was automatisch neue Updates und Service-Packs installiert und die Praxis softwareseitig stets auf dem aktuellen Stand hält. Auch auf großes Interesse am medatixx-Stand stieß „x.voice“, eine neue digitale Sprachsteuerung und Diktierfunktion speziell für den niedergelassenen Arzt. Sie ist tief in die Praxissoftwaresysteme von medatixx integriert.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x