Neuro-Depesche

Medizinisches Cannabis – ein Schritt zur CO2-Neutralität

Die Transformation der deutschen Industrie Richtung CO2-Neutralität ist unaufhaltsam. Das gilt auch für die Produktionsprozesse und Produkte in der Pharmaindustrie. Medizinisches Cannabis ist hierfür ein gutes Beispiel, da die Hanfproduktion äußerst umweltfreundlich erfolgen kann und fast alle Teile der Pflanze verwendbar sind.  

In vielen Pflanzen verbirgt sich ein hohes medizinisches Potential, welches nur gehoben werden muss. Der Wert von Medizinischem Cannabis in der Medizin wird aktuell mehr und mehr entdeckt. Nahezu täglich gibt es neue Studien und neue Indikationen, bei denen die Pflanze einen positiven Beitrag leistet. Um medizinischen Qualitätsanforderungen zu entsprechen, wird die Pflanze nicht einfach irgendwo auf einem Acker angebaut, sondern kontrolliert in Gewächshäusern. Das sind Hightech-Anlagen, die meist viel Strom verbrauchen und über Hochleistungslüfter, Wärmelampen und automatische Bewässerungssysteme verfügen, was wenig nachhaltig ist.


Ethypharm hat bei medizinischem Cannabis ganz bewusst Clever Leaves für eine Partnerschaft ausgewählt, weil dieses Unternehmen nachweislich umweltfreundlich produziert. Auf seinen Farmen betreibt das Unternehmen eine nachhaltige Landwirtschaft mit innovativen Betriebsabläufen und optimalen Umweltbedingungen. Das verringert die Auswirkungen auf die Umwelt auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette. 


Hanf – eine in vieler Weise beeindruckende Pflanze

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x