Editorial NeuroDepesche 3.2010

Neuro-Depesche 3/2010

Gesundheitswirtschaft, Wirtschaftsgesundheit

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich finde, jetzt reichts. Nein, ich meine nicht die Nachfolgefrage beim IQWiG, nicht die Verhandlungen zwischen Bundesgesundheitsminister und den Verbänden, nicht die Milliardendefizite, die mich schwindlig machen, nein, ich meine den Winter. Schluss damit. Sofort. Kälte weg. Ich will den Aufbruch spüren, das Wachstum. Am liebsten den April überspringen und gleich in warmer Maienmitte landen – gleichermaßen beschwingt durch konjunkturelles Hoch und hormonelle Mächte, die dann... Halt, jetzt wären doch die Rösslein, statt zu pflügen, beinahe mit mir durchgegangen.

Wie Sie wissen, können Sie mit der Neuro-Depesche CME-Punkte erwerben. Das ging jetzt auch auf der CEBIT in Hannover. Dort konnten Ärzte beim Besuch der eingebetteten Kongressmesse TeleHealth („IT-Lösungen von heute für das Gesundheitswesen von morgen”) bis zu 18 Punkte sammeln. Die von Philipp Rösler eröffnete und auch beschirmte TeleHealth beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit Telemedizin und Telemonitoring, war aber auch ein Forum, auf dem die elektronische Gesundheitskarte bzw. Patientenakte intensiv beworben wurde.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x