Neuro-Depesche

Ethypharm auf Wachstumskurs

Ethypharm wurde 1977 in Frankreich gegründet und vertreibt seine Arzneimittel in Europa und China sowie zusammen mit Partnern in Nordamerika und im Nahen Osten. Die deutsche Niederlassung entstand 2015 und hat ihren Standort in Berlin-Schönefeld. Jean Monin, Chief Commercial Operations Officer Ethypharm Group, erläuterte während einer Pressekonferenz, dass in den letzten drei Jahren mehr als 30 Produktlaunches auf den Gebieten ZNS und Intensivmedizin stattfanden und erst vor kurzem Altan Pharma übernommen wurde.

Die Group beschäftigt circa 1.750 Mitarbeiter, hauptsächlich in Europa und China. Der Schwerpunkt von Forschung und Entwicklung bei Ethypharm liegt im Bereich ZNS auf den Indikationen Schmerz, Sucht, Depression und Epilepsie und in der Intensivmedizin auf Krankenhausinjektionsmitteln für die Notfall- und Intensivpflege. Ethypharm verfügt über ein umfangreiches Sortiment an Schmerzmedikamenten. Im ersten Quartal 2022 bringt das Spezialpharmaunternehmen medizinisches Cannabis auf den Markt. „Medizinisches Cannabis ist ein wichtiger Baustein in der multimodalen Schmerzbehandlung. Es hilft, die Belastung durch Opioide zu senken und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern“, sagte Ruud Helwig, SVP Commercial Operations Europe, Mea & Apac und Managing Director Deutschland. Ethypharm arbeitet hier mit Clever Leaves zusammen. Clever Leaves wird EU-GMP-zertifizierte medizinische Cannabisextrakte herstellen und liefern, die aus ihren Einrichtungen in Kolumbien und Portugal stammen. Die Produkte selbst vertreibt und vermarktet Ethypharm in Deutschland.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x