Stärkung des Pharma-Standorts Deutschland

Naturmedizin

Engelhard eröffnet neues Produktionsgebäude bei Frankfurt

Angesichts der von mehreren großen Krisen geprägten Zeit, welche auch die Pharmaversorgung in Deutschland betreffen, war dieses Signal ein äußerst positives und zukunftorientiertes: Engelhard hat massiv in den Standort Deutschland investiert. Die komplette Produktion der - auch für Kinder wichtigen - Phytoarzneimittel und weiterer Arzneien, wie zum Beispiel zur Wundbehandlung, wird  weiterhin in Deutschland stattfinden. Dies ist ein wertvoller Beitrag des Traditionsunternehmen, welches seit 150 Jahren familiengeführt ist.
 Eröffnung Produktionsgebäude mit: Oliver Engelhard, Boris Rhein (hessischer Ministerpräsident), Richard Engelhard
© @ Engelhard Arzneimittel

Von links nach rechts: Oliver Engelhard (CEO Engelhard), Boris Rhein (hessischer Ministerpräsident), Richard Engelhard (CEO Engelhard)

Mit einem symbolischen Festakt eröffnete der hessische Ministerpräsident Boris Rhein heute das neue Produktions-gebäude des traditionsreichen Pharmaunternehmens Engelhard. Auf rund 8.000 Quadratmetern werden hier mit Hilfe hochmoderner Anlagen und unter Einsatz innovativer Verfahren unter anderem die bekannten Marken Prospan®, isla® und Tyrosur® hergestellt und konfektioniert. Der Neubau ist aus Sicht des Weltmarktführers die strategische Antwort auf die immens gestiegene Nachfrage nach den Produkten des Familienunternehmens – sowohl im In-, als auch Ausland. Zudem ist es ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutsch-land, wie die Geschäftsführer Oliver Engelhard und Richard Engelhard vor den rund 200 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft deutlich machten.

„Engelhard ist ein wichtiger Teil der starken Pharmaregion Rhein-Main. Mit der Standorterweiterung sichert das hessische Unternehmen nicht nur langfristig Arbeitsplätze, sondern setzt mit seiner Innovationskraft auch wichtige, nachhaltige Impulse. Das kommt der Branche, der Region und letztlich den Patienten zu Gute. Traditionsunternehmen wie Engelhard sind die Wohlstandsgaranten und Stabilitätsanker dieses Landes.“ Boris Rhein, Ministerpräsident des Landes Hessen

Mit der offiziellen Eröffnung des neuen Produktionsgebäudes schließt sich der Kreis um das größte Bauprojekt in der Firmengeschichte von Engelhard. Damit habe man, so Geschäftsführer Oliver Engelhard, das notwendige Fundament für die zukunfts-weisende Weiterentwicklung des Unternehmens gelegt: „So leisten wir mit dem Ausbau unserer Produktionskapazitäten einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung unserer Vision einer nach-haltigen Sicherstellung der Patientenversorgung“, so der CEO des OTC-Unternehmens.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x