Neuro-Depesche

Die erste in Deutschland erhältliche Clobazam-Suspension

Vor allem bei Kindern und Jugendlichen kommt es vor, dass sie Tabletten nicht schlucken wollen oder können. Eine Lösung für Epilepsie-Erkrankte bietet eine Clobazam-Suspension, eine gebrochen-weiße, dickflüssige Suspension mit Himbeeraroma. 

Vor allem bei Kindern und Jugendlichen kommt es vor, dass sie Tabletten nicht schlucken wollen oder können. Eine Lösung für Epilepsie-Erkrankte bietet eine Clobazam-Suspension, eine gebrochen-weiße, dickflüssige Suspension mit Himbeeraroma, die vor Kurzem von der Berliner Firma Ethypharm auf den Markt gebracht wurde. Zusätzlich zu der leichten Einnahme ermöglicht die Suspension eine flexible und präzise Dosierung sowie eine bedarfsgerechte Anpassung an das Körpergewicht. Jeder Packung liegt zudem eine Dosierspritze (5 ml) und ein Dosierbecher bei.

Grundlage einer erfolgreichen Therapie ist die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse des Patienten sowie der Faktoren, die es dem Patienten erleichtern, das Therapieziel zu erreichen. Dadurch entsteht eine gute Adhärenz, das heißt der Behandlungsplan wird eingehalten, der mit dem Arzt vereinbart wurde. Folgende Faktoren können vor allem bei Kindern und Jugendlichen die Adhärenz verbessern:

·      Angenehmer Geschmack

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x