Praxis-Depesche 6/2015

Accu-Chek®-Kampagne für Diabetiker

Begleitend zum neuen Blutzuckermessgerät Accu-Chek® hat Roche die Kampagne „So bunt wie mein Leben“ gestartet. Im Fokus steht dabei die individuelle Lebensgestaltung der Patienten, die mit den Accu-Chek®-Produkten gefördert werden soll. Dazu gehört auch das Gerät Accu-Chek® Aviva Connect, das die Blutzuckermesswerte direkt via Bluetooth auf die zugehörige Accu-Chek® Connect Smartphone- App und das gleichnamige Online-Portal überträgt. Die Funktion macht es dem Patienten leichter, den Überblick über seine Blutzuckerverläufe zu behalten. Um das passende Produkt für sich zu finden, können Patienten auf www.mein-buntes-leben.de einen Typen- Test durchführen. Dieses kann mit weiteren persönlichen Angaben ergänzt und individualisiert werden. Für jeden Teilnehmer spendet Roche 1 Euro an „diabetesDE“.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x