Praxis-Depesche

Neues System zum Gerinnungs-Selbstmanagement

Ab dem 1. November 2016 steht mit dem CoaguChek INRange System ein neues Patientensystem für das Gerinnungs-Selbstmanagement (GSM) zur Verfügung. Das neue Gerät des seit 25 etablierten GSM-Systems ermöglicht den Patienten unabhängig von Ort und Zeit, ihren INR-/%-Quickwert zu bestimmen und ihre Medikamentendosis bei Bedarf anzupassen.

Bis zu 400 Messungen kann das CoaguChek-INRange-System speichern. Die Daten können dabei grafisch im Verlauf dergestellt, als PDF ausgegeben und für die Arzt-Patienten-Kommunikation genutzt werden. Durch die grafische Darstellung und den Bericht auf dem Display kann der Patient seinen Therapieverlauf auch besser im Blick behalten. Jeder Eintrag lässt sich zudem durch einen Kommentar ergänzen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x