Perspektive

Neuro-Depesche 3/2020

Vyepti™ in den USA

Mit dem neuen Eptinezumab- jjmr (Vyepti™ von Lundbeck) wurde die erste intravenöse Präventionstherapie für Migräne-Patienten von der US-amerikanischen FDA zugelassen. In zwei klinischen Studien erfüllte der CGRP-Antikörper den primären Endpunkt, die anhaltende Reduktion der monatlichen Migräne- Tage. Die Besserung war bereits am ersten Tag nach der Infusion spürbar. Der Antrag zur EMA-Zulassung ist in Vorbereitung.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x