Perspektive

Neuro-Depesche 7-8/2022

Rozanolixizumab bei Myasthenia gravis

Neue Daten zu Rozanolixizumab (UCB) zur Therapie der Myasthenia gravis (MG) aus der Phase-III-Studie MycarinG wurden auf dem 8. EAN-Kongress präsentiert: Mit dem Antikörper gegen den neonatalen Fc-Rezeptor (FcRn) wurde der primäre Endpunkt Besserungen auf der Skala „Myasthenia Gravis Activities of Daily Living“ (MGADL) nach 43 Tagen mit beiden Dosen (7 mg und 10 mg) erreicht. Der Score nahm unter Rozanolixizumab um 3,4 Punkte ab, unter Placebo aber nur um ca. 0,8 Punkte (p < 0,001). Auch therapieschwierige Patienten mit MuSK-Antikörpern profitierten.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x