Service | Neuro-Depesche 1/2018

Relaunch: www. schizophrenie24x7.de

Unter dem Motto „Schizophrenie ist nicht mein Leben – Meine Moves sind mein Leben!“ bietet die überarbeitete Webseite www.schizophrenie24x7.de von Janssen Deutschland eine hilfreiche Anlaufstelle, um sich über die psychische Erkrankung zu informieren. Dort werden viele Fragen von Patienten, aber auch deren Angehörigen und Freunden beantwortet. So wird über Symptome, Ursachen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten aufgeklärt. U. a. erleichtert der Step-by-Step-Leitfaden „Bereit zum Gespräch?“ den Betroffenen, sich konkret mit der eigenen Behandlung auseinanderzusetzen und sich auf den Arzttermin vorzubereiten. Das übergeordnete Ziel des Internetangebotes besteht in einer Stärkung des Patienten. Ihm (und seinen Angehörigen) soll die positive Sichtweise vermittelt werden, dass mit der richtigen Unterstützung „nicht mehr die Erkrankung, sondern der Patient bestimmt, was in seinem Leben wichtig ist“.


Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.