Trockenpulverinhalation bei Asthma und COPD

Praxis-Depesche 12/2015

ICS-LABA-Kombination einfach inhalieren

Bei obstruktiven Atemwegserkrankungen empfehlen nationale wie internationale Leitlinien die inhalative Applikation der notwendigen Medikamente. Eine korrekte Inhalation ist aber für viele Patienten gar nicht so leicht zu bewerkstelligen. Der Reservoir-Trockenpulverinhalator mit der ICS-LABA-Kombination Budesonid/Formoterol (DuoResp® Spiromax®) ermöglicht eine einfache und effektive Anwendung mit einem vergleichbar geringen Schulungsaufwand. Zugelassen ist die Fixkombination bei Asthma (hier auch zur Erhaltungs- und Bedarfstherapie) und bei COPD.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x