Medinfo

Neuro-Depesche 3/2020

Hellwach statt Todmüde

Die Narkolepsie ist eine neurologische Erkrankung, die vor allem durch exzessive Tagesschläfrigkeit, mit oder ohne Kataplexie, gekennzeichnet ist. Beide Symptombilder lassen sich medikamentös behandeln, z.B. mit Pitolisant (Wakix®) von Bioprojet. Das Unternehmen bietet hierfür zur Unterstützung von Betroffenen, aber auch für Interessierte, den Narkolepsie-Ratgeber „Hellwach statt Todmüde“ an. Er soll helfen, die Symptome dieser seltenen, aber beeinträchtigenden Krankheit zu erkennen und zu verstehen. Außerdem wurden zahlreiche Informationen und Tipps zum Leben mit Narkolepsie zusammengestellt, damit die Patienten ihren Alltag besser meistern können. Neben der Beantwortung häufiger Fragen zur Narkolepsie enthält der Ratgeber u.a. auch einen kurzen Fragebogentest zur Beurteilung der Tagesschläfrigkeit. „Hellwach statt Todmüde“ lässt sich per Email unter info@bioprojet.de oder telefonisch unter 030/34655460-0 kostenlos bestellen.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x