Perspektive

Neuro-Depesche 11-12/2021

Evobrutinib: Phase-III-Rekrutierung abgeschlossen

Evobrutinib (Merck) befindet sich in der klinischen Entwicklung zur Behandlung der schubförmigen MS (RMS). Der orale, hochselektive Hemmer der Brutontyrosinkinase (BTK) hat in einer Phase-II-Studie die Läsionslast in der MRT und die Schubrate deutlich gesenkt. Sicherheitsdaten von mehr als 1.000 Patienten belegen, dass Evobrutinib im Allgemeinen gut vertragen wurde und erhöhte Leberenzyme asymptomatisch und reversibel waren. Als erster BTK-Hemmer wurde nun die Aufnahme von MS-Patienten in ein klinisches Phase-III-Studienprogramm (EVOLUTION RMS) abgeschlossen.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x