ECTRIMS 2018: Neue RMS- und PPMS-Daten zu Ocrelizumab

Neuro-Depesche 11-12/2018

Die frühe Therapie verringert das Fortschreiten schnell und anhaltend

Auf dem 34. ECTRIMS-Kongress wurden zahlreiche neue Daten zur Therapie mit Ocrelizumab vorgestellt – zum schnellen Ansprechen, zum Nutzen einer frühen Umstellung von nicht ausreichend wirksamen MS-Medikamenten und der anhaltenden Wirksamkeit über fünf Jahre bei RMS-Patienten. Außerdem belegen Subgruppenanalysen die Therapieeffekte des Anti-CD20-Antikörpers bei PPMS-Patienten in bereits fortgeschrittenen Erkrankungsstadien. Diese Daten präsentierten und bewerteten renommierte MS-Experten auf einem Pressegespräch von Roche in Berlin.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x