Homöopathie wagt sich an die ADHS

Neuro-Depesche 5/2007

Anderes Studiendesign scheint unverzichtbar

Wer die Wirksamkeit der Homöopathie prüfen will, müsse ein neues Studiendesign anwenden, doppelblinde randomisierte Studien seien zum Scheitern verurteilt, so der Schweizerische Verein homöopathischer Ärztinnen und Ärzte (SVHA). Nun wurden erste Ergebnisse einer entsprechenden ADHS-Studie vorgestellt.

Die erste Phase müsse „Open-label“ sein, um die passenden Mittel zu finden; erst danach könne eine verblindete Phase angeschlossen werden, lautet die Argumentation der Ärzte des SVHA.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x