MAGNIMS-Studiengruppe

Neuro-Depesche 3/2016

MRT-Kriterien für die MS-Diagnose

Die MRT-Befunde stehen immer stärker im Zentrum der (frühen) MS-Diagnose, die Kriterien nach McDonald (2001) wurden in den letzten Jahren mehrmals verfeinert. Die MAGNIMS-Studiengruppe hat nun auf einem Workshop in Mailand Konsensus-Guidelines zu den aktuellen MRT-Kriterien veröffentlicht.

Hier aus der umfangreichen und detaillierten Arbeit kurzgefasst einige der wesentlichen Empfehlungen aus der Synopsis (EK: Expertenkonsens, EB: Evidenz-Basierung).

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x